FAQs - Häufig gestellte Fragen

Welcher ist der kleinste Knirps?
Der Knirps X1, mit einer Grösse von 16.5 cm, wenn dieser zusammengefaltet ist.

Welcher ist der leichteste Schirm?
Der Knirps Travel wiegt nur 195 g, ist ein besonders flacher Schirm und optimal für unterwegs.

Welcher ist der stärkste Schirm?
Unser Ziel ist es, alle Schirme in robuster Ausführung zu fertigen. Wir testen sie alle in der Entwicklungsphase in einem speziellen Windkanal in externen Instituten. Ausserdem haben Testlabors bewiesen, dass sich unsere Schirme durch eine überdurchschnittliche Stabilität auszeichnen, wenn sie starkem Wind ausgesetzt sind.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Knirps Online Shop?
Gehen Sie einfach auf das Suchfeld und geben Sie einen Suchbegriff, wie z.B. „T2 Duomatic“ oder „Knirps X1“ ein. Sollten Sie eine Artikelnummer haben, können Sie natürlich auch diese in das Feld eintragen. Dieses Suchfeld erscheint, sobald Sie auf das Lupen-Symbol (unterhalb der Warenkorbes) klicken.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja, sobald Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen ist, können Sie sich zurücklehnen und auf Ihren Knirps Schirm freuen. Sie erhalten von uns eine automatische Auftragsbestätigung per Mail. Sollten Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst Ihren Spam-Ordner. Wenn Sie auch dort keine Mail finden konnten, wenden Sie sich bitte an unser Team vom Knirps Online Shop.

Muss ich mich anmelden oder registrieren um bestellen zu können?
Nein, eine Registrierung ist für Ihre Bestellung nicht zwingend erforderlich. Sie können auch als Gast bestellen, indem Sie zur Bestellabwicklung lediglich die Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer angeben. Setzen Sie dazu das Häkchen bei „Kein Kundenkonto anlegen“.

Wie und wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
Nachdem Sie einen passenden Artikel gefunden haben und diesen durch drücken auf den Button „Knirps bestellen“ ausgewählt haben, können Sie im Warenkorb Ihren Gutschein einlösen. Einfach das Häkchen bei „Ich habe einen Gutschein“ setzen - das Eingabe-Feld „Gutschein-Code eingeben“ erscheint darunter - den Code eintragen und mit Enter bestätigen (oder auf das rote Feld mit weissem Pfeil drücken). Sobald sie den Gutschein-Code eingetragen haben, wird der Betrag automatisch gut geschrieben.

Wie lange dauert der Versand?
Die Angabe der Lieferzeiten finden Sie auf der Artikeldetailseite, sobald Sie das jeweilige Model / Design / Farbe des Artikels gewählt haben. Ausgenommen sind Artikel (Sonnenschirme & Zubehör), die durch Spedition / LKW geliefert werden. Hier nehmen wir telefonisch Kontakt mit Ihnen auf und fixieren einen Liefertermin. Geben Sie deshalb bitte Ihre Telefonnummer schon bei der Bestellung an.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Während des Bestellprozesses können Sie Ihre Bestellung jederzeit verändern. Sobald die Bestellung abgeschickt wurde, kann diese leider nur noch storniert werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei „noch nicht versandten Artikeln“ möglich ist.

Was bedeutet "getestet im Windkanal"?
Alle Knirps Schirme sind technologisch hochwertig, um das Risiko von Beschädigungen durch Wind zu minimieren. Um dies zu erreichen, werden unsere Schirmgestelle mit zusätzlicher Flexibilität ausgestattet, was wiederum dazu führt, dass die Belastung der Stangen reduziert wird.

Was bedeutet "überschlagfest"?
Der Grossteil unserer Schirme ist so konstruiert, dass sie einem Überschlagen (wenn der Schirm umgestülpt wird) standhalten. Danach können sie ganz leicht in ihre ursprüngliche Form zurückgebracht werden, indem man sie in der üblichen Art und Weise schliesst. Dies dient als Sicherheitsventil und verhindert, dass die Stangen brechen.

Mein Schirm wurde bei einem starken Windstoss beschädigt, ist dies durch Ihre Garantieleistung abgedeckt?
Obwohl wir alles tun, um durch den Einsatz von robusten, hochwertigen Materialien überaus verlässliche Schirme zu konstruieren, sind Beschädigungen durch Abnutzung und Verschleiss oder starken Wind nicht in unserer Garantieleistung enthalten.

Können Sie meinen Knirps Schirm reparieren?
Ja, das können wir in den meisten Fällen. Am besten senden Sie uns ein Mail mit Fotos vom Schirm und dem Defekt. Anschliessend erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag für die Reparatur.

Wie kann man seinen Schirm am besten pflegen?
Am besten lässt man den Schirm in aufgespanntem Zustand an der Luft trocknen. Ist Ihr Schirm getrocknet, legen Sie Ihn vorsichtig zusammen und ziehen den Verschluss nicht zu straff an. Wenn Sie das Material reinigen müssen, verwenden Sie bitte ein weiches feuchtes Tuch. Bitte verwenden Sie nur reines Wasser, da Reinigungsmittel möglicherweise die wasserfeste Beschichtung entfernen.

Diese Artikel haben Sie sich bereits angeschaut